google-site-verification=kO1OF_6_S2eZ6E5A8kPef6Xa6cV9o7BJIBtQppifVjw Erinnerungen zum Anfassen
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2018   Leafcolour by Nadja Hübner & Joana Pietraßyk  Firmensitz 03046 Cottbus

September 9, 2019

May 28, 2019

October 21, 2018

August 13, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Erinnerungen zum Anfassen

April 10, 2019

 

 

 

Das Leben ist eine wunderbare Sache. Es zeichnet unsere Gesichter mit Spuren von Sonne und Gefühlen, und unsere Herzen mit Erinnerungen.

Manche davon sind vergänglich, bleiben vielleicht nur ein paar Momente in unseren Gedanken, andere halten Jahre. Nur eins hat jede Erinnerung mit der anderen gemein. Irgendwann, und sei es noch so schleichend, verblasst sie.

 

Vielleicht spürst Du heute noch den rauen Sand des letzten Meerurlaubes auf deiner Haut. Möglicherweise riechst Du noch das Salz in deinen Haaren. Und dann, unbemerkt und leise trüben sich die Bilder in deinem Kopf. Das Vergessen kann einem ganz schön Angst machen. 

 

Nicht zuletzt deswegen sind Joana und Ich Fotografinnen geworden. Getrieben von der eigenen Angst irgendwann zu vergessen, sind Bilder für uns zu wertvollen Trägern der Erinnerung geworden. 

Dabei ist es nicht immer wichtig, was wir festhalten. Ein kurzes Lachen am Morgen, mit zerzausten Haaren und verknitterter Haut, oder die richtig bedeutenden Sachen, wie den Blick unserer Herzhunde, wenn sie unsere Tochter anschmachten. Egal wie groß oder klein, jeder Moment kann so unendlich kostbar sein!

 

Und genau deshalb fühlt es sich so gut an, diese Erinnerungen wahrhaftig vor Dir zu haben. Nicht auf dem Handy oder Rechner. Sondern auf schwerem, duftenden Papier, dass sich samtig und wertvoll zwischen den Fingern anfühlt. 

Fotografien, die Du gern anfasst und in den Händen hälst. So schön und liebevoll, dass Du sie immer um dich haben, und jedem zeigen willst. 

 

Denn stell Dir vor: Manchmal geht es gar nicht um das Bild selbst. Sondern darum, es gemeinsam mit deinen Liebsten zu bestaunen und die Erinnerung miteinander zu teilen <3